Startseite

MC-Partner News

Falls auch Sie hier Ihre News platzieren möchten, dann wenden Sie sich bitte an Frau Nina Meisinger, Tel.: +43 732 79810-5172: nina.meisinger@clusterland.at

Lichtgitter

Höhenkontrolle von Paketen mit Allround Lichtgittern



Allround Lichtgitter für Messaufgaben

 


Hochauflösende Lichtgitter für Messaufgaben


25.01.2012

wenglor - Lichtgitter für vielfältige Messaufgaben

Die neuen Lichtgitter für Messaufgaben können u. a. zur Bahnkantensteuerung, zur Höhen- und Positionskontrolle sowie zum Erfassen und Vermessen von Objekten und Konturen eingesetzt werden. Sie lassen sich über ein menügesteuertes OLED Display direkt am Gehäuse intuitiv und schnell einstellen – ohne zusätzliche Software oder externe Programmiereinheiten. Unterbrochene Strahlen werden in Form eines Balken-diagrammes am Display des Gehäuses angezeigt, was die Inbetriebnahme und das Ausrichten der Lichtgitter sowie die schnelle Diagnose von Fehlern erleichtert.

Die messenden Lichtgitter von wenglor sind in zwei Bauformen erhältlich: „Allround Lichtgitter“ verfügen über eine leuchtende Endkappe zur Anzeige des Schaltzustands, die rundum gut sichtbar ist. Der Status ist sofort ersichtlich und eine Diagnose unmit-telbar möglich. Mit einem Strahlabstand von 30 mm und Messfeldhöhen von 150 bis 1800 mm gewährleisten sie eine Reichweite von 3000 mm. „Hochauflösende Licht-gitter“ in Messfeldhöhen von 50 bis 200 mm hingegen können mit einem präzisen Strahlabstand von 2 mm selbst kleinste und flache Objekte bis zu einer Reichweite von 2000 mm erfassen.

Mit zwei digitalen Schaltausgängen und einem integrierten Analogausgang werden Objekte dabei nicht nur auf Anwesenheit überprüft, sondern gleichzeitig auch deren Abmessungen ermittelt. Die Ausgangsdaten stehen bei beiden Lichtgitter-Varianten über eine IO-Link Schnittstelle zur Verfügung, die eine komfortable Parametrierung und schnelle Diagnose ermöglicht.

 

Die Pressemitteilung steht Ihnen zum Downlowad bereit:

 

>> Pressemitteilung

<< zurück zur Übersicht