Excellentes Ersatzteil-Pricing

Fotolia_alotofpeople

13.10.2017

Dass sich mit Service Geld verdienen lässt, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Herausforderung besteht für die Unternehmen darin, den richtigen Preis für die richtigen Produkte und Dienstleistungen zu finden. Unter genau diesem Motto kamen am 5. Oktober Unternehmen in Linz zusammen um die Preisgestaltung für Ersatzteile optimaler zu gestalten. Innerhalb eines intensiven Tages, erhielten die Teilnehmer Ansätze und Hintergrundwissen vom Pricing Experten Martin Auer - Impuls Management Consulting.

Teilnehmerstimmen:

 

„Ich habe mir im Vorfeld ein paar interessante Ansätze vorgestellt. Dass jedoch so viele brauchbare Informationen und detaillierte Unterlagen zur Verfügung stehen, damit habe ich nicht gerechnet. Der Tag hat mir ein paar Ideen vermittelt die ich kurzfristig in unser Unternehmen einarbeiten kann. Auch längerfristige Aktionen können nun gesetzt werden.“ Werner Fischer, Rübig GmbH & Co KG, Rübig GmbH & Co KG

  

"Ich fand es extrem interessant einen Erfahrungsaustausch mit den anderen Firmen zu machen und um zu sehen, wie die Herangehensweise abläuft um die Ersatzteile zu berechnen. Was ich auch gut fand, dass die Gruppe sehr überschaubar war, da kann man auf einzelne Fälle besser eingehen. Was wir gesehen haben ist, dass wir mit unseren ET Preise gar nicht so schlecht dabei sind, aber trotzdem noch Verbesserungspotential vorhanden ist und das auch angehen werden." Daniel Ossenig, Next Generation Recyclingmaschinen GmbH

 

Sie haben auch Interesse an dieser oder anderen Schulungen? Dann steht Ihnen Nina Meisinger-Krenn, >> E-Mail, Mobil: +43 664 88495297