StartseitePartnerunternehmen im MCUnser Nachrichtenportal. Ihre ...

Unser Nachrichtenportal. Ihre Medienpräsenz.

Als Cluster-Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren. Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen (Pressetexte als Word- oder pdf-Datei und Fotos samt Quellenangabe).

© Universal Robots
© Universal Robots

Palettieren und Verpacken: Einfach automatisiert mit Cobots

Weltmarktführer Universal Robots zum ersten Mal auf der LogiMAT (10.03. 12.03.2020) in Stuttgart

23.01.2020

Im März 2020 bringt Universal Robots (UR) seine kollaborierenden Roboter (Cobots) erstmals nach Stuttgart. Auf der LogiMAT (Halle 1 Galerie, Stand OG03) zeigt der dänische Hersteller eindrucksvoll, wie Cobots die Logistik optimieren können. Anhand praxisnaher Lösungen erleben Besucher, wie der Einsatz von Cobots Unternehmen hilft, um Marktanforderungen wie immer kürzeren Lieferzeiten oder variablen Losgrößen gerecht zu werden.


© ams.Solution
© ams.Solution

ams.Solution AG kooperiert mit Universität Würzburg

23.01.2020

Die Business-Software ams.erp wurde in komplettem Umfang am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik implementiert. Studierende erhalten eine noch umfassendere Ausbildung im Bereich ERP.


Logo SCHMACHTL

Blackouts: Die unterschätzte Gefahr eines europaweiten Stromausfalls

22.01.2020

Die Frage ist nicht, ob ein Blackout passieren wird, sondern wann es passiert. Laut Herbert Saurugg, Experte für die Vorbereitung auf den Ausfall lebenswichtiger Infrastrukturen, ist damit im Lauf der nächsten fünf Jahre zu rechnen, sofern sich die aktuellen Entwicklungen fortsetzen. Was die Ursachen für einen großflächigen Stromausfall sein können, welche Folgen ein solcher hätte und wie man vorsorgen kann, hat er uns erzählt.


B&R hat sein Antriebsportfolio mit einem Blackout-Mode ausgestattet. © B&R
B&R hat sein Antriebsportfolio mit einem Blackout-Mode ausgestattet. © B&R

Volle Sicherheit bei Netzwerkausfall

Blackout-Mode von B&R ermöglicht maximale Verfügbarkeit von Maschinen

21.01.2020

B&R hat sein Antriebsportfolio mit einem Blackout-Mode ausgestattet. Dieser ermöglicht das sichere Steuern einer Maschine bei einem Netzwerkausfall. So können Maschinenstillstände auch ohne teure Redundanzlösungen vermieden werden. Die maximale Verfügbarkeit der Maschine wird gewährleistet.


Mit einem servopneumatischen Balancer und der Antriebslösung YHBP können beachtliche Massen spielend leicht bewegt werden. © Festo
Mit einem servopneumatischen Balancer und der Antriebslösung YHBP können beachtliche Massen spielend leicht bewegt werden. © Festo

Große Massen spielend leicht bewegen

Modularer Balancer-Bausatz von Festo

21.01.2020

Ein servopneumatischer Balancer sorgt für beindruckende „Superkräfte“ bei jedem von uns. Bis zu 999 Kilogramm lassen sich mit der modularen Antriebslösung von Festo mit zwei Fingern bewegen – Sicherheit inklusive. In der Safety-Variante sogar bis Performance Level (PL) d.


© ams.Solution
© ams.Solution

EuroShop 2020: ams.erp INTERIOR – Führende Branchensoftware mit neuem Design und verbesserter Usability

Projektmanagement-ERP für Ladenbauer mit neuen Features

21.01.2020

Moderne Ladenbau-Unternehmen betreiben ein komplexes Projektgeschäft. Innerhalb kürzester Zeit müssen sie Material und Arbeitszeiten kalkulieren und die handwerklichen Prozesse im eigenen Hause sowie vor Ort bei den Kunden punktgenau planen. Wie sich diese Aufgaben bestmöglich bewältigen lassen, zeigt die auf die Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigung spezialisierte ams.Group auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf (Halle 11/Stand F44-4). Mit der marktführenden Branchenlösung ams.erp INTERIOR können Generalunternehmer ihre umfassenden Ladenbauprojekte effizient abwickeln – vom Vertrieb über die Ausführungsplanung und die technische Entwicklung bis hin zur Fertigung und Montage sowie dem Aftersales-Geschäft. Erstmalig präsentiert wird auf der EuroShop die Version 9.5 von ams.erp INTERIOR mit neuem, modernen User Interface, das den Bedienkomfort nochmals steigert. Ebenfalls zu sehen sind die beiden neuentwickelten Module ams.project für die optimale Steuerung lang- und parallellaufender Projekte sowie die unternehmensweite Kommunikationsplattform ams.taskmanager, die die Projektabwicklung mit definierten Workflows beschleunigt.


© Rockwell Automation
© Rockwell Automation

Rockwell Automation übernimmt Avnet – erweitertes Cybersecurity-Portfolio

15.01.2020

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK) gibt die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme des israelischen Cybersecurity-Anbieters Avnet Data Security, LTD, bekannt. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Cybersecurity und einer umfassenden Bandbreite an IT/OT-Cybersecurity-Services bietet Avnet seinen Kunden Services wie Risikobewertungen, Penetrationstests, Netzwerk- und Sicherheitslösungen sowie Schulungen zur Verschmelzung von IT und OT unter dem Gesichtspunkt der Cybersecurity an.


DI (FH) Christoph Ungersböck, Geschäftsführer SICK Österreich © SICK
DI (FH) Christoph Ungersböck, Geschäftsführer SICK Österreich © SICK

SICK Österreich erneut als „klimaneutrales Unternehmen“ ausgezeichnet

14.01.2020

SICK ist sich seiner Verantwortung für die zukünftigen Generationen bewusst. Eines der wichtigsten Ziele des Unternehmens ist es, auch im Klima- und Umweltschutz führend zu werden. Damit folgt SICK auch den Bestrebungen des Firmengründers Dr. Erwin Sick, dem der Schutz der Umwelt bereits vor mehr als 60 Jahren am Herzen lag. Um unvermeidliche Emissionen zu kompensieren, unterstützt SICK Österreich internationale Klimaschutzprojekte. Für die Kompensation der Treibhausgase hat SICK Österreich nun erneut die Auszeichnung „klimaneutrales Unternehmen“ erhalten.


Gert Natiesta © Phoenix Contact
Gert Natiesta © Phoenix Contact

Neuer alter Vertriebsleiter bei Phoenix Contact

09.01.2020

Mit Beginn des neuen Jahres startet Gert Natiesta, der schon von 1995 bis 2000 als Leiter des Produktmanagements bei Phoenix Contact tätig war, seine neue Aufgabe als Leiter des Vertriebs im Bereich ICE (Industrial Components Electronics) bei Phoenix Contact Österreich.


© ams.Solution AG / iStock
© ams.Solution AG / iStock

Projektmanagement-ERP für den Verpackungsmaschinenbau

ams.Solution bringt neue Branchenlösung auf den Markt

09.01.2020

ams.erp PACKAGING vernetzt alle Auftragsinformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette / Verpackungsmaschinenbauer erhalten Planungssicherheit, um ihre komplexen Kundenprojekte sicher ins Ziel zu führen.


455 Einträge | 46 Seiten
Foto: Nina Meisinger-Krenn

Nina Meisinger-Krenn

Projektmanagement

Fachbereich Event Management / Marketing

Mobil: +43 664 88495297

Über uns

Folgen Sie uns auch auf:

Kooperationspartner finden