Automatierungsspezialist Pilz erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat

© Pilz Ges.m.b.H.
© Pilz Ges.m.b.H.

22.01.2021

Der führende Spezialist im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik Pilz Ges.m.b.H., wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer digitalen Zertifikatsverleihung von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an Geschäftsführer David Machanek übergeben. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

„Die Pilz Gruppe und ihre österreichische Tochtergesellschaft spielen als Technologieführer in der Automatisierungstechnik eine Schlüsselrolle für Innovationen und Effizienzsteigerungen in zahlreichen Branchen und sind so auch eine treibende Kraft für die kontinuierliche Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Österreich“, so Monica Rintersbacher. „Die Kernkompetenz von Pilz ist Sicherheit und Security und ich freue mich sehr über die Expertise, die Pilz hierzu vor allem in Bezug auf das Trendthema Digitalisierung in unsere Exzellenz-Plattform einbringt.“

Leitbetriebe Austria bietet den Exzellenz-Betrieben der heimischen Wirtschaft eine einzigartige Plattform, um den Know-How-Austausch über Branchen- und Bundesländergrenzen hinweg zu intensivieren. „Gemeinsam setzen wir neue Meilensteine, um die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Österreich nachhaltig zu stärken“, erklärt Rintersbacher.

www.pilz.at

 

Video der digitalen Zertifikatsverleihung:
 


zur Übersicht