Einfach mit dem Smartphone parametrieren

Einfache Bedienung des neuen i500: Parametersätze können bequem gespeichert werden.
Foto: Lenze SE

12.05.2016

WLAN Diagnose mit Smart Keypad App der neuen Frequenzumrichter Reihe i500 von Lenze sorgt für noch mehr Usability

Einfache und bequeme Bedienung des neuen i500: Ab sofort ist für den Frequenzumrichter ein WLAN Diagnosemodul verfügbar, mit dem die Handhabung des i500 auch an schwer zugänglichen Stellen denkbar einfach wird. Neben der Diagnose über das Lenze PC Tool Easy Starter steht nun auch eine Smartphone App zur Verfügung, die neue Maßstäbe in der intuitiven Inbetriebnahme und Diagnose eines Frequenzumrichters schafft. Mit dieser Lösung hat der Anbieter für Motion Centric Automation Lenze seine Innovationskraft wieder einmal unter Beweis gestellt.  Des Weiteren werden neue Produkterweiterungen und Funktionalitäten für den kürzlich eingeführten i500 auf der diesjährigen Hannover Messe vorgestellt: Neben den bisherigen Feldbussen ist nun auch die Kommunikation über EtherCAT, EtherNET/IP und PROFINET möglich. Eine Leistungserweiterung von 45 auf 75 kW wird ebenfalls vorgestellt.


zur Übersicht