Fahrerlos aufs Podest

SALLY lässt sich sehr einfach mit Aufbauten für unter-schiedliche Einsatzzwecke versehen. Mit einer interaktiven Foto-Installation begeisterte sie Besucher des Ars Electro-nica Festivals.
SALLY lässt sich sehr einfach mit Aufbauten für unter-schiedliche Einsatzzwecke versehen. Mit einer interaktiven Foto-Installation begeisterte sie Besucher des Ars Electro-nica Festivals. Bild: DS AUTOMOTION

21.10.2016

Zweiter Platz beim Landespreis für Innovation 2016 für fahrerloses Transport-Multitalent SALLY.

SALLY unterstützt Menschen in vielen Lebensbereichen, vom Krankenhaus bis zur Werkshalle. Das wendige fahrerlose Transportfahrzeug bringt selbstständig Lasten bis 100 kg dorthin, wo sie gerade benötigt werden. Zur Orientierung prägt sie sich ihre Umgebung ein. SALLY ermöglicht den flexiblen Materialfluss für die Industrie 4.0, insbesondere auch für KMUs. Damit sorgt SALLY für die Entlastung des Fachpersonals von lästigen Bo-tengängen und eröffnet damit neue Perspektiven zur Gestaltung von Arbeitsabläufen. Damit erzielte das Linzer Unternehmen DS AUTOMOTION GmbH den zweiten Platz in der Kategorie Mittelbetriebe beim Landespreis für Innovation 2016.


zur Übersicht