Rockwell Automation wird 2021 zum 13. Mal als eines der ethischsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet

World´s most ethical companies Logo

11.04.2021

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), ein weltweit führendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, wurde vom Ethisphere Institute als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet und bei der diesjährigen Auswahl der World's Most Ethical Companies 2021 berücksichtigt. Ethisphere ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Standards hinsichtlich ethischer Geschäftsmethoden definiert und fördert.

Ethisphere ehrt mit dieser Auszeichnung Unternehmen, die im Rahmen ihrer Unternehmensführung ethische und wertbasierte Unternehmensentscheidungen, auch unter schwierigen Bedingungen, treffen und sich durch ein hohes Maß an Integrität auszeichnen. Rockwell Automation erhält diese Auszeichnung bereits zum 13. Mal und ist einer von nur zwei Preisträgern im Bereich „Diversified Machinery“. Im Jahr 2021 wurden 135 Preisträger aus 22 Ländern und 47 Branchen ausgezeichnet. 

 

„Wir fühlen uns geehrt, erneut von Ethisphere ausgezeichnet zu werden“,

erkärt Blake Moret, Chairman und CEO von Rockwell Automation.

„Unser Engagement für Integrität ist ein grundlegendes Element unserer Unternehmenskultur. Integrität ist die Grundlage aller Entscheidungen, die wir treffen, und unser Engagement hinsichtlich ethischer Betriebsabläufe ist Dreh- und Angelpunkt unserer Firmenpolitik. Dabei stehen unsere Mitarbeiter immer im Mittelpunkt unseres Handelns, denn diese prägen die Unternehmenskultur und geben jederzeit Ihr Bestes.“

„Während das Jahr 2020 durch eine Vielzahl von Herausforderungen geprägt war, konnten einige wenige Unternehmen durch ihre inhärente Widerstandsfähigkeit und ihr enormes Engagement für eine ethische und integre Geschäftswelt herausstechen. Selbstverständlich hatte dies zusätzlich zur Folge, dass sich diese Unternehmen auch das Vertrauen von entscheidenden Stakeholdern sichern konnten“,

berichtet Timothy Erblich, CEO von Ethisphere.

„Die Preisträger der World's Most Ethical Companies engagieren sich unermüdlich für essenzielle Werte und beeinflussen so unsere Gesellschaft positiv. Meine herzlichen Glückwünsche gehen daher an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Rockwell Automation, die sich die Auszeichnung als eines der weltweit ethischsten Unternehmen redlich verdient haben.“

 

Die Bewertung für die World's Most Ethical Companies basiert auf dem von Ethisphere entwickelten Ethics Quotient® und umfasst mehr als 200 Fragen zu Kultur, Umwelt- und Sozialpraktiken, Ethik- und Compliance-Aktivitäten, Unternehmensführung, Vielfalt und Initiativen, die diese Prinzipien in der gesamten Wertschöpfungskette verfolgen. Innerhalb dieses Bewertungsprozesses werden die Praktiken führender Unternehmen rund um den Globus erfasst und positive Branchen aus allen Branchen und Industrien ratifiziert. Um aktuellen Entwicklungen, wie beispielsweise der Gesundheitskrise 2020 und den drängenden Fragen zu Umweltthemen, sozialen Umbrüchen, Faktoren staatlichen Einflusses und den Themen Sicherheit, Inklusion und sozialer Gerechtigkeit das notwendige Gewicht zu verleihen, wurde der Fragebogen in diesem Jahr angepasst und an zentralen Stellen erweitert.

Die komplette Liste der weltweit ethischsten Unternehmen 2021 finden Sie unter: https://worldsmostethicalcompanies.com/honorees/

 

Website von Rockwell Automation


zur Übersicht