Trotec gewinnt iF Design Award 2016

Trotec gewinnt iF Design Award 2016
Trotec gewinnt iF Design Award 2016

18.03.2016

Am 26.02.2016 erhielt Trotec einen der renommiertesten internationalen Industriedesignpreise in der BMW Welt in München verliehen:

Der Großformat Lasercutter SP3000 wurde mit dem iF Design Award in der Kategorie "Product" ausgezeichnet.

Usability steht im Vordergrund

Der SP3000 ist der größte Lasercutter innerhalb einer Serie von Laserschneidmaschinen für die industrielle Bearbeitung von Acryl, Holz oder Textilien. Einige neue technologische Entwicklungen zeichnen das Gerät aus: Durch das eigenständige und offene Design des V-förmigen Körpers, ist die Bearbeitungsfläche von 2.2 x 3.2 m von allen vier Seiten leicht zugänglich. Das erlaubt schnelles und ergonomisches Be- und Entladen sogar während der Bearbeitung. "

Der Kundenutzen hat für uns oberste Priorität bei der Produktneuentwicklung. Durchdachtes Design leistet dabei einen entscheidenden Beitrag: Schnellere Bedienbarkeit oder erhöhte Ergonomie schafft effizientere Arbeitsabläufe und damit Profitabilität für unsere Kunden. Dass wir jetzt den iF Award gewonnen haben, freut uns sehr", erläutert Dr. Andreas Penz, Geschäftsführer von Trotec Laser GmbH.

 

Erfahren Sie mehr in der >>Pressemitteilung.


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: