Busatis GmbH

Kontakt

Busatis GmbH

Busatisstraße 15, 3251 Purgstall, Österreich

Partner im

Mechatronik-Cluster

Beratung

Die Firma Busatis wurde 1888 gegründet und zählt zu den weltweit führenden Zulieferern von Schneidkomponenten und Verschleißteilen für die internationale Landmaschinen- und Baumaschinenindustrie.

Von Busatis werden 95%25 der Produkte exportiert und an Maschinenhersteller auf der ganzen Welt geliefert.

Die Kernkompetenz des Unternehmens sind Technologien für Verschleißschutzbeschichtungen (z.B. BusaDUR , thermisches Spritzen, Plasmapulverauftragschweißen, Hochgeschwindigkeitsflammspritzen), partielle Wärmebehandlung, Kalt- und Warmumformung, Stanzvorgänge, Schleifen und mechanische Bearbeitung auf CNC-Zentren.

Ein seit Juni 1996 bestehendes Qualitätsmanagementsystem, das aktuell nach der Norm EN ISO 9001:2008 zertifiziert ist, sichert den hohen Qualitätsstandard der Produkte, der in zahlreichen Qualitätszertifikaten und Auszeichnungen namhafter Kunden Anerkennung findet.

Seit vielen Jahren ist Busatis bei den weltweit bedeutendsten Landmaschinenherstellern A-Lieferant.

Zum zehnten Mal in Folge wurde Busatis mit der höchsten Qualitätsauszeichnung, die John Deere USA zu vergeben hat, dem "Achieving Excellence Award", als Partner Supplier geehrt. Damit war die Voraussetzung gegeben, zu den Preisträgern "TEN YEAR HALL OF FAME" aufgenommen zu werden. Busatis erhielt diese Auszeichnung als erster und bisher einziger europäischer Lieferant.

Die Maschinenfabrik Bernard Krone zeichnet erstmals ihre besten Lieferanten aus. Busatis erhielt am 23. Februar 2010 die Auszeichnung "Supplier of the year 2010" in der Kategorie "Beste Performance" für Qualität und Liefertreue im Liefersegment "Komponenten".

Im Jahr 2004 zeichnete Claas seine Top-Lieferanten in 5 Kategorien aus. In der Kategorie Qualität konnte Busatis die Top-Auszeichnung "Supplier of the Year 2004" erreichen. 2008 wurde Busatis erneut als einer der drei besten Claas-Lieferanten in der Kategorie Qualität ausgezeichnet.

Zur Sicherstellung des technologischen Vorsprungs wird in enger Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungseinrichtungen in Europa und Nordamerika an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien und Produkte gearbeitet.