ERFA Trends und Technologien für die Zukunft

Veranstalter
Mechatronik-Cluster

Veranstaltungsort
Online

Veranstaltungsdatum
15.09.2021
13:00 - 17:00 Uhr

Sich frühzeitig auf Trends und Technologien zu konzentrieren birgt das Risiko in sich, dass man einem Hype zu viel Aufmerksamkeit widmet und seine Ressourcen in Nachhinein betrachtet nicht optimal eingesetzt hat. Ziel der ERFA Runde ist es, diese Irrgänge zu reduzieren oder gar gänzlich „auszulassen“, da die TeilnehmerInnen über ihre Fortschritte in einzelnen Trends oder Technologien teilen.
Dabei kommen sowohl technische Trends als auch gesellschaftliche Entwicklungen in den Runden in den Mittelpunkt, da nach wie vor auch das Thema Geschäftsmodelle im Auge behalten wird. Letztlich muss die Innovation ja auch wieder an den Kunden gebracht werden.

Zielgruppe:
Vertreter aus produzierenden Unternehmen: Business Development, Geschäftsführung, Trend-Scouts – immer in Ergänzung mit den Forschern zu den jeweiligen Fragestellungen

Ihr Ansprechpartner:
Ing. DI (FH) Wolfgang Steiner, Mobil:+43 664 88 34 73 98, E-Mail: wolfgang.steiner@biz-up.at