Die neue Ausgabe des MC-report zum Thema "INDUSTRY MEETS SCIENCE" ist da!

Cover MC Report 2020-03

09.12.2020

Es freut uns, Ihnen unsere neue Ausgabe des Printmediums "MC-report" – das Magazin mit Informationen aus dem Mechatronik-Cluster – präsentieren zu dürfen! Die Ausgabe widmet sich dem Thema "INDUSTRY MEETS SCIENCE".

das Jahr 2020 geht zu Ende – rückblickend ein herausforderndes und sehr arbeitsintensives Jahr. Gerade für uns als Cluster, in dem das persönliche Netzwerken wesentlicher Teil unserer Arbeit ist. Auch ein merkwürdiges Jahr, da ein Großteil unserer Aktivitäten in nur sehr kleinem Rahmen stattgefunden hat oder komplett in die virtuelle Welt verlegt werden musste. Trotzdem waren wir in sehr intensivem Kontakt mit vielen Partnerunternehmen und haben versucht, gemeinsam das Beste aus der Situation zu machen. Und das durchaus erfolgreich – viele Kooperationsprojekte wurden initiiert und gestartet, viele weitere sind in Vorbereitung.

 

2020 ist aber auch das Jahr für große Veränderungen im Mechatronik-Cluster – nach mehr als zwölfjähriger Tätigkeit gibt Wolfgang Rathner, zuletzt Geschäftsführer bei FILL Maschinenbau, die Funktion als Sprecher des Beirats im Mechatronik-Cluster ab. DI Dr. Gerhard Dimmler, verantwortlich für die globale Forschung und Entwicklung bei ENGEL Austria, wird diese Funktion übernehmen. Ein großes und herzliches Dankeschön für die Unterstützung in der Vergangenheit und in der Zukunft!

 

Forum Maschinenbau

Ab jetzt liegt der Fokus ganz auf 2021. Den Start macht das Forum Maschinenbau am 28. Jänner 2021 als hybride Veranstaltung. Neben einem Online-Fachprogramm werden unter dem Titel „Industry meets Science“ On-Site-Workshops bei Forschungseinrichtungen aus Ober- und Niederösterreich angeboten. Melden Sie sich gleich an!

Lesen Sie mehr in der aktuellen MC-report Ausgabe.

>> Download MC-report Ausgabe 3/2020