Nachbericht Betriebsbesichtigung & Impulsworkshop bei GINZINGER

Besichtigung Unternehmen Ginzinger
Betriebsbesichtigung bei GINZINGER electronic systems. Bild: GINZINGER

06.04.2017

Ganz im Zeichen von „Open Source“ standen am 28. März 2017 die Betriebsbesichtigung und der anschließende Impulsworkshop bei GINZINGER electronic systems.

Wie GINZINGER electronic Systems – als Unternehmen in der Elektrowelt – dies löst und wie die Entwicklung und Lizenzierung von Open Source Software in der Praxis aussieht, konnten rund 10 Teilnehmer live vor Ort erleben. Der anschließende Impulsworkshop bot zusätzlich eine optimale Plattform um Probleme und mögliche Chancen zum Thema Open Source aufzugreifen und mit Experten zu diskutieren. Herbert Ginzinger: „Die Forderung von Kunden von hoher Qualität zu niedrigen Preisen und gleichzeitig auch die sichergestellte Verfügbarkeit von Produkten stellen uns vor immer größeren Herausforderungen. Unabhängig um welche Branche es sich handelt. Veranstaltungen wie diese zeigen, dass der gegenseitige Austausch immer mehr an Bedeutung gewinnt, um in Zukunft diesen gewachsen zu sein.“