K1-MET auf der 13. Internationalen Energiewirtschaftstagung an der TU Wien

IEWT 2023: Irmela Kofler hält ihren Vortrag
IEWT 2023: Irmela Kofler hält ihren Vortrag © K1-MET / EEG

23.02.2023

Die 13. Internationale Energiewirtschaftstagung (IEWT 2023) an der Technischen Universität Wien fand vom 15. bis 17. Februar 2023 unter dem Titel „Die Zukunft der EnergieMÄRKTE in Europa vor dem Hintergrund neuer geopolitischer Ungleichgewichte“ statt.

Diese Tagung wurde von der EEG (Energy Economics Group) organisiert.

Area Manager Irmela Kofler von der K1-MET GmbH war am 17. Februar 2023 an der Plenarsession 4: Dekarbonisierung – Industrie & Verkehr mit dem Vortrag „Erneuerbare Energie trifft auf klimaneutrale Stahlproduktion“ vertreten.


„Ich habe einen Traum“ Mit dieser Aussage startete Irmela Kofler von der K1-MET GmbH ihren Vortrag. Lebensqualität in einer hoch technologisierten Welt wie wir sie heute kennen – bequem Reisen mit Flugzeug, Auto oder Bahn, Schifahren, modernes Wohnen mit technologischer Ausstattung – auch noch in Zukunft nutzen zu können. All das ist ohne Stahl und derzeit ohne CO2-Emissionen noch nicht möglich. Diesen Werkstoff bis 2050 nachhaltig zu produzieren, ist das Ziel von K1-MET und der Forschungsgruppe von Irmela Kofler. Dieses soll durch direkte Vermeidung von CO2-Emissionen, aber auch durch die Umwandlung von CO2 in Wertstoffe erreicht werden.

>> Weitere Infos zur IEWT 2023 und das Programm

www.k1-met.com


zur Übersicht