Mit Lenze gemeinsam stark durch die Krise

Studio x510 ©Lenze Austria Holding GmbH

15.04.2020

Lenze ist gerade jetzt als starker Partner für deren Kunden und Geschäftspartner da und bietet mit einem Remote Service eine Methode an, mit der eine genaue Maschinendiagnose von überall möglich ist.

Der Maschinen- und Anlagenbau hat seine ganz eigenen Herausforderungen in Bezug auf die Digitalisierung. Die Kunden verlangen nach immer flexibleren Maschinen, mit gleichzeitig mehr Produktivität. Sie wollen sich auf die Maschinen verlassen können und die Möglichkeit haben, frühzeitig zu reagieren, um mögliche Maschinenausfälle und somit Produktionsausfälle zu verhindern.


Aber was tun, wenn man nicht vor Ort sein kann?

Genau hierfür können Remote Dienstleistungen von Lenze eine effiziente Lösung und ein beachtlicher Ertragsmotor für Maschinenbauer sein. Sie bieten eine einfache, sichere und zuverlässige Möglichkeit, Verbindungen zu Ihren Maschinen herzustellen – jederzeit und überall.

Lenze gibt dem OEM mit seinem Portfolio volle Wahlfreiheit. Dazu zählt eine Reihe unterschiedlich dimensionierter SPSen für das modell-basierte Condition Monitoring. Die daten-basierte Auswertung kann ebenso lokal erfolgen, wenn der leistungsstarke Cabinet Controller c750 zum Einsatz kommt. Alternativ steht mit dem Gateway x500 der Weg in die Cloud offen. Kombiniert mit der x4-Plattform erhalten Maschinenbauer eine schlüsselfertige Cloud-Lösung, die neben Condition Monitoring auch die Fernwartung der Maschine und ein bedienerfreundliches Asset Management umfasst.

Somit ist eine Reduzierung der Ausfallzeit der Maschine und die steigende Produktiviät – auch in einer herausfordernden Zeit wie dieser - gewährleistet.


Über Lenze

Lenze ist ein führendes Automatisierungsunternehmen für den Maschinenbau. Mit der Lösungskompetenz aus mehr als 70 Jahren Erfahrung, ist Lenze ein starker Partner an der Seite seiner Kunden.

Das Portfolio umfasst hochwertige mechatronische Produkte und Pakete, leistungsfähige Systeme aus Hard- und Software für die Maschinenautomatisierung sowie Services für die Digitalisierung in Bereichen wie dem Big-Data-Management, Cloud- oder Mobile-Lösungen sowie Software im Kontext des Industrial Internet of Things (IIoT).


Oberösterreich als wichtiges Tor zum Osten

Die Lenze Österreich Gruppe - mit dem Hauptsitz in Asten (OÖ) – beschäftigt 322 Mitarbeiter.

Vom oberösterreichischen Standort aus, wird Österreich und Süd-Osteuropa termingerecht beliefert.

Für Lenze Kunden stehen regionale Ansprechpartner im technischen Vertrieb, Engineering und Service an 11 Standorten professionell zur Seite.

Mit der Großinvestition in ein vollautomatisches Lagersystem und in ein Montagewerk in Asten, ist Lenze Österreich nun Betreiber eines der größten Antriebstechniklager Mitteleuropas.

Im Rahmen der Wachstumsstrategie wird Lenze in den Bereichen von Industrie 4.0 in den nächsten Jahren weiter verstärkt investieren – mit dem Ziel, Umsatz und Profitabilität weiter zu steigern.

www.lenze.at


zur Übersicht