RUBBLE MASTER erweitert Service um App

RM GO! SMART Bild: RUBBLE MASTER

10.05.2017

Großes Interesse zeigten die Besucher der diesjährigen Recycling Aktiv an den präsentierten RM Innovationen. Das Flaggschiff, der RM 120GO!, wurde erstmalig in Kombination mit dem neuen Service Tool, RM GO! SMART, im Einsatz gezeigt. Als erster seiner Branche bindet RUBBLE MASTER mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets in die Infrastruktur seiner mobilen Brechanlagen ein. Die Vision eines Tools, das den Betreiber bei der Optimierung der Durchsatzleistung sowie Fehlerbehebung anleitet, wird beim Linzer Aufbereitungsspezialisten für Gestein und Recyclingbaustoffen im Rahmen von Service 4.0 in naher Zukunft Wirklichkeit.

„Service ist seit jeher ein zentraler Aspekt unserer Firmenphilosophie. Die bewährten Serviceleistungen wie die RM Academy, die 24/7 Service-Hotline und der RM Lifetime-Support wurden 2016 mit RM GO! SMART um eine digitale Serviceinnovation erweitert“, erklärt Gerald Hanisch, Gründer und CEO von RUBBLE MASTER. Besucher der Recycling Aktiv konnten sich selbst im Rahmen einer Vorführung des RM 120GO! mit integrierten RM GO! SMART von den Vorteilen dieses Flottenmanagement Tools und der überragenden Durchsatzleistung des RM 120GO! überzeugen. „Der RM 120GO! ist zusammen mit dem Service und Optimierungstool RM GO! SMART der Wegweiser in unsere Zukunft. Der mobile Prallbrecher ist mit einer Durchsatzleistung von bis zu 350 t/h bei einem Gewicht von nur 35 t unsere neue Größe im Zerkleinern. “ ist Hanisch überzeugt. Mit diesem mobilen Brecher bietet RM eine kompakte Alternative zu anderen Brechern in dieser Leistungsklasse. Service, Kostenersparnis und Effizienz sind nur einige der Kriterien, warum sich Unternehmen für den Kauf eines RUBBLE MASTER Prallbrechers entscheiden. Mit RM GO! SMART wird jetzt ein weiteres Differenzierungsmerkmal hinzugefügt.

 

Remote Service ermöglicht effiziente Zustandsüberwachung der Maschine

RM Anlagen stehen häufig an den entlegensten Orten der Welt. Was bisher an der schlechten Netzabdeckung der Brecher-Einsatzorte (z.B. Minen oder Tunnel) scheiterte, konnte nun gelöst werden. RM GO! SMART stellt die richtigen Information zur richtigen Zeit und vor allem am richtigen Ort zur Verfügung. Um das Problem instabiler Internetverbindungen zu umgehen, speichert die RM Lösung Daten zwischenzeitlich am mobilen Endgerät und ist somit überall und jederzeit verfügbar. Derzeit werden die fünf wichtigsten Leistungsparameter ausgewertet und live am Gerät zur Verfügung gestellt. Diese Werte setzen sich aus über 200 verknüpften Datensätzen, wie Stromaufnahme des Motors oder Temperatur von Flüssigkeiten zusammen. Wird ein Schwellenwert übertreten, meldet der mobile Brecher dies sofort und selbstständig an den Bediener. Rund 50 dieser digitalen Fehlerbehebungsroutinen können schon bald via App genutzt werden. Künftig sollen mithilfe weiterer Leistungsparametern noch zusätzliche, detailliertere Analysen und Optimierungsmöglichkeiten hinzugefügt werden.


zur Übersicht