Von der Theorie in die Praxis: Beispiel OMV-Konzern

Was künftig mit der EU-Taxonomie-Verordnung kommt und gilt

Logo Quality Austria

04.09.2023

Mit der Taxonomie-Verordnung wurde ein einheitliches Klassifizierungssystem dargestellt, welches nachhaltige Investitionen sowie nachhaltiges Wirtschaften fördern soll und zugleich wirtschaftliche Aktivitäten nach bestimmten Nachhaltigkeitskriterien beurteilt.

Umweltziele laut der Taxonomie-Verordnung sind etwa die Anpassung an den Klimawandel, eine nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen, der Übergang zur Kreislaufwirtschaft wie auch der Schutz und die Wiederherstellung der Biodiversität. Inwieweit verfolgen große Konzerne – zu denen in Österreich definitiv der OMV-Konzern zählt – Umweltziele? Wie setzt sich der taxonomiefähige Umsatz dieses Konzerns zusammen? All diese und weitere Fragen wurden im Rahmen des kostenfreien Webinars „OMV Konzern – EU-Taxonomie-Verordnung – Von der Theorie in die Praxis: Welche Änderungen künftig gelten“ am 22. Juni beantwortet.

Sie haben das Webinar verpasst, interessieren sich aber dennoch für das Thema? Füllen Sie einfach dieses Formular aus und Sie können sich jederzeit die Aufzeichnung ansehen.

Tipp: Am besten gleich zur kostenfreien Webinarreihe „Unternehmen und Qualität – Praxiserprobte Lösungen“ anmelden – Sie können nur profitieren! Sie können sich je nach Ihrem jeweiligen Interessensgebiet für einzelne Termine oder auch gleich für alle Termine der Reihe anmelden.

Hier kommen Sie zu allen Terminen der Webinarreihe!


zur Übersicht